Kunstausstellungen in der Lobby

In der Hotel Lobby hängen atemberaubende Luftbilder der Stadt Basel fotografiert von Raphael Alù.
Die Ausstellung können Sie bis 11. Oktober 2020 bestaunen. Die Bilder stehen für Sie zum Verkauf.

Hier einige persönliche Worte von Raphael Alù:

Ich bin Fotograf aus Basel und habe mich in den letzten Jahren auf die Luftbildfotografie mittels Drohnen spezialisiert.
Nach jahrelanger Nutzung der klassischen Digitalfotografie, wurde mein Herzblut für die Fotografie mit dem Erscheinen
der kleinen und qualitativ hochwertigen Drohnen nochmals auf ein – wortwörtlich – höheres Level gehoben.
Ich liebe es durch meine Bilder, bekannte Motive aus einem neuen Blickwinkel und während speziellen Lichtsituationen
mit einem breiten Publikum zu teilen. Aus diesem Grund bin ich auch immer wieder motiviert zwischen Auftragsarbeiten
von Kunden, eigene Projekte für mein Portfolio auf den sozialen Medien umzusetzen. Inspiration hole ich mir jeden
Tag auf meinem Fahrrad, wenn ich quer durch die Stadt unterwegs bin. Die im Hotel Basel präsentierten Bilder verraten,
dass der Rhein dabei eine magische Anziehungskraft auf mich ausübt. Ob in meiner Heimatstadt Basel oder auf einer meiner
vielen Reisen – meine Augen sind immer auf der Suche nach dem perfekten Motiv und der schönsten Lichtstimmung.
Aktuelle Projekte auf instagram unter @aluarts.